Zeit: Mittwoch, 15.03.2017 von 14:30 bis 16:00
Ort: Haus Klosterreben, Rankweil (auf Karte anzeigen)

Bringen Sie Körper und Geist in froher Runde in Schwung mit ALT.JUNG.SEIN.

Heute schon den Schlüssel gesucht? Und was wollte ich jetzt noch im Keller holen? Wenn es Ihnen ab und zu auch so geht, dann wird es höchste Zeit, etwas für die grauen Zellen zu tun! Bei den humorvollen Übungen des „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ Kursprogramms wird das Kurz- und Langzeitgedächtnis verbessert. Entspannungs- und leichte Bewegungsübungen stärken die Standsicherheit und Koordination. Tipps zur guten Bewältigung des Alltags und das Finden der eigenen Kraft- und Sinnquellen erhöhen die Lebensfreude. Sie lernen auch neue Menschen kennen oder treffen frühere Bekannte wieder. Die frohe Gemeinschaft tut Herz und Seele gut. Bringen Sie Körper und Geist mit Kursleiterin Andrea Matt in Schwung! Der 5-teilige Kurs wird einmal wöchentlich im Haus Klosterreben abgehalten und dauert 1,5 Stunden.

5-teiliger ALT.JUNG.SEIN Kurs Rankweil
Jeweils am Mittwoch, ab 15. März 2017, 14.30 – 16.00 Uhr, im Haus Klosterreben
Kursleiterin: Andrea Matt
Kosten: 32 Euro

Anmeldung bitte bei der Gemeinwesenstelle MITANAND im Fuchshaus, T 05 1755 547.

Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Rankweil in Zusammenarbeit mit MITANAND Gemeinwesenstelle Rankweil und mit Unterstützung der Organisationen im Rankweiler Seniorenbeirat