Zeit: Mittwoch, 28.02.2018 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrheim, Sulz (auf Karte anzeigen)

Eine Portion Lebensfreude und Fitness für Körper und Geist erhalten Sie beim „ALT.JUNG.SEIN.Lebensqualität im Alter“ Kurs in Sulz. Referentin Silvia Frick wird mit viel Humor und abwechslungsreichen Merk- und Konzentrationsübungen dafür sorgen, dass das Gedächtnis gestärkt wird. Bei leichter Bewegung wird zudem die Stand- und Trittsicherheit verbessert und damit viel für eine gute Sturzprävention getan. Gute Tipps zur Alltagsgestaltung - wie etwa zum sicheren Wohnen oder zum gesundheitlichen Wohlbefinden – bieten neue Einsichten und als besondere Kraftquelle helfen spirituelle Impulse dabei, dass das Älterwerden gut angenommen werden kann.
Das ganzheitliche Programm wird seit vielen Jahren vom katholischen Bildungswerk in Sulz durchgeführt und die Teilnehmenden sind immer wieder begeistert. Erfahren auch Sie dort, was für ein Wunder unser Gehirn ist und was auch noch im höheren Alter möglich ist! Jede und jeder ist herzlich willkommen, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

5-teiliger ALT.JUNG.SEIN. Kurs Sulz
Jeweils vierzehntägig am Mi, ab 28. Februar 2018, von 9.00 - 10.30 Uhr
im Pfarrheim Sulz
Weitere Termine: 14. und 28. März sowie der 11. und 18. April 2018