Zeit: Dienstag, 21.03.2017 von 14:00 bis 15:30
Ort: Sozialzentrum, Brand (auf Karte anzeigen)

Sie möchten auch in Zukunft geistig fit, beweglich und aktiv sein? Dann nehmen Sie an unserem speziellen Trainingsprogramm „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ für Menschen ab 60 Jahren teil. Dieses kombinierte Gedächtnis- und Bewegungstraining bietet eine gute Grundlage um dem altersbedingten Leistungsabbau des Gehirns und der körperlichen Beweglichkeit entgegen zu wirken. Spielerisch und humorvoll können Sie in Ihrem eigenen Tempo etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln Ihre Merkfähigkeit und Konzentration verbessern und einfache Körperübungen verhelfen Ihnen zu einer besseren Stand- und Trittsicherheit. Sie erhalten auch Informationen, die das Leben im Alter leichter machen, etwa Ernährungs- oder Sicherheitstipps, und das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen wird gefördert.

ALT.JUNG.SEIN. Kurs Brand
Kurs in 5 Teilen, jeweils am Dienstag, vom 21. März bis 18. April 2017, von 14.00 bis 15.30 Uhr
Ort: Sozialzentrum Brand
Kursleiterin: Brunhild Koblbauer