Zeit: Dienstag, 06.03.2018 von 14:00 bis 15:30
Ort: Sozialzentrum, Brand (auf Karte anzeigen)

Beim „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ Kurs erfahren die Senioren und Seniorinnen aus Brand, wie es gelingt, gut älter zu werden und dabei  möglichst fit im Kopf und körperlich beweglich zu bleiben.
Kursleiterin Brunhild Koblbauer sorgt mit lustigen Merk- und Konzentrationsübungen dafür, dass sich die Gedächtnisleistung verbessert. Bei leichten Bewegungsspielen wird die Stand- und Trittsicherheit gestärkt und damit viel für eine gute Sturzprävention getan. Tipps zur Alltagsgestaltung – von der Ernährung bis zum sicheren Wohnen – fördern die gute Lebensqualität und spirituelle Impulse werden zu Kraftquellen fürs gute Älterwerden.
Beim Wohlfühlprogramm für Körper, Geist und Seele werden die Teilnehmenden erfahren, was auch im höheren Alter noch möglich ist!

Termine: Kurs in 5 Teilen, jeweils am Dienstag, ab 6. März 2018. Weitere Termine sind der 13. und 27. März und der 10. April, Abschluss ist der 17. April 2018, immer von 14.00 bis 15.30 Uhr im Sozialzentrum Brand
Kursleiterin: Brunhild Koblbauer
Kosten: es gibt eine Ermäßigung der Kurskosten (regulär Euro 35,--) durch die Unterstützung der Gemeinde
Anmeldung bei Brunhild Koblbauer unter M 0664 5185951