Zeit: Sonntag, 14.12.2014 von 09:00 bis 17:00
Ort: Diözesanhaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Seminar mit Olaf Möller

Was hilft mir, meine Spielfreude zu befreien? Wie kann ich die Dinge (wieder) leichter nehmen, sei es im Alltag, im Beruf oder auf der Bühne?
Der Workshop richtet sich an alle, die sich danach sehnen, spielerischer präsent zu sein.
In kleinen Schritten und Übungen werden wir unsere Gefühle wahrnehmen und ihnen Aufmerksamkeit schenke, um sie dann sanft mit ins Spiel zu nehmen. Unser „Spielzeug“ finden wir dabei in uns selbst: In den vielen Seiten, die wir täglich unter den Hut bekommen müssen, in unseren Träumen, in den Einfällen, die uns selbst überraschen, unseren Sehnsüchten, und unseren Seufzern.
Im Spiel betrachten wir es, im Spiel teilen wir es und spielend werden wir verwandelt...
Vorerfahrungen sind nicht erforderlich und alle, die sich mit Herzklopfen anmelden, sind besonders willkommen!
Der Workshop ist kein Handpuppen-Workshop, kann für das Handpuppenspiel aber sehr inspirieren!

Olaf Möller, Puppenspieler, Theaterpädagoge und Dipl. Sozialpädagoge.
Ausbildung in Improvisation und Theater bei Franki Anderson, in der Zirkusschule “FOOL-TIME National Centre for Circus Skills and Performing Arts” (Bristol/England) und der Arbeitsgemeinschaft Spiel und Theater Frankfurt.
Schwerpunkte in Figurentheater, Improvisationstheater, Spielpädagogik und Aktionstheater.

Kosten: Euro 90.- bzw. Euro 65,- für MitarbeiterInnen des KBW, BibliothekarInnen und LesepatInnen

Anmeldung bis 24. November 2014
Isabell Burtscher, T 05522 3485-125, E isabell.burtscher@kath-kirche-vorarlberg.at
Begrenzte TeilnehmerInnenzahl!