Sie wissen doch sicher, was ein "Deerofa" ist! Nein? Dann sollten Sie sich bei den KursteilnehmerInnen von Ned lugg lau aus Bezau erkundigen.

Einen besonderen Ort für einen gemeinsamen Kursabschluss vor den Sommerferien fanden die Ned lugg lau Kursleiterinnen Evi Feldkircher und Regina Kappaurer für ihre Kursteilnehmerinnen - denn dieser wurde im "Deerofa" gefeiert.

Der “Deerofa“ wurde beim Sägewerk Dünser in Bezau 1926 zum bestehenden Sägewerk als Holztrocknungsraum dazu gebaut. In zweijähriger Arbeit wurde der „Deerofa“ von der Familie Norbert und Monika Schneider entrümpelt und mit viel Liebe zu einem kleinen Museum umgestaltet. Die Räumlichkeiten werden nun auch für Veranstaltungen des Kloster Bezau verwendet. In diesen besonderen Museumsräumlichkeiten waren die Teilnehmerinnen begeistert, was sie da zu Sehen und zu Hören bekamen. Dabei konnten auch sie von so mancher Begebenheit aus früherer Zeit erzählen und Vergangenes mit der heutigen Lebensweise vergleichen. Ein Besuch des "Deerofa" ist für alle historisch Interessierten empfehlenswert.

Für die Ned lugg lau Gruppe aus Bezau: Kursleiterinnen Evi Feldkircher und Regina Kappaurer