Die Adventszeit steht vor der Tür. Die Franziskaner möchten wieder für diese Zeit besondere Angebote anbieten, zum Innehalten, zum ein wenig zur Ruhe zu kommen, Zeiten für Begegnungen mit Freunden, Menschen, die uns wichtig sind, aber auch, um mit einem Beitrag Menschen zu unterstützen, die es nicht so gut haben wie wir, die an der Armutsgrenze leben müssen, Menschen mit Behinderung. Die Bevölkerung ist ganz herzlich eingeladen, diese Zeit zu nützen , sich nicht von der Hektik des Alltages gefangen nehmen zu lassen.

Besinnlich-musikalische Adventstunde ….
am Fest Maria Empfängnis, Montag 8. Dezember 2014 um 18 Uhr in der Franziskanerkirche 

Gestaltet wird diese besinnlich-musikalischen Adventsstunde von der Bludenzer Sängerrunde unter Chorleiterin Eva Braito, der Brozer Stubamusig von Kurt und Edith Posch und der Bludenzer Mundartdichterin Lidwina Boso. Klostervater Heinz Seeburger spricht dazu verbindende Worte. 

Adventmärktle im Klosterhof ….
am Samstag, dem 13. Dezember 2014 von 15 - 19 Uhr

Bereits zum  7. Mal findet dieses Adventmärktle heuer satt. Hier fühlen sich die Besucher einfach wohl. Das besondere Flair, die stimmungsvolle Atmosphäre ziehen die Menschen an. Sie haben die Möglichkeit noch kleine, besondere Weihnachtsgeschenke zu erwerben, aber vor allem ist es ein Treffpunkt für Familien mit ihren Kindern und  zur Begegnung mit Freunden und Bekannten bei guten, schmackhaften Getränken und verschiedenen Speisen wie Kuchen, Torten, Waffeln usw. Sie werden angeboten vom Kirchenchor Hl. Kreuz, der Bastelrunde Turmstüble, dem Pfarrgemeinderat Hl. Kreuz, Laurentiusteam und Pfarrfestteam, oder von  Schmid Heinzi’s Wurstsiederei und dem Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs. Aber auch das Musikalische kommt nicht zu kurz, Chöre und Musikgruppen spielen und singen adventliche und weihnachtliche Lieder und Weisen, wie das Tonkraftwerk, die Jugendkapelle der Stadtmusik Bludenz, der Pfarrkindergarten Heilig Kreuz, der GIOIA Chor oder ein Bläserensemble der Stadtmusik, der Franziskanerchor und die Brandner Weisenbläser. 

Bei beiden Adventangeboten, Adventbesinnung und Adventmärktle kommt der Reinerlöse einem Sozialen Zweck zugute. Damit können Sie Menschen, die es nicht so gut haben wie wir, eine Weihnachtsfreude machen.

Ein Highlight das Moskauer St. Daniel’s Quartett …
Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 19 Uhr in der Franziskanerkirche

Freunde russisch-orthodoxer Musik dürfen sich auch wieder freuen. Bereits zum vierten Mal gestaltet das Moskauer St. Daniel’s Quartett um 19 Uhr den Donnerstagabendgottesdienst. Die vier Sänger singen wunderschöne Lieder aus ihrer Heimat und lassen mit ihrer russischer Musik die  Herzen höher schlagen.

Besinnungsstunde mit den Bürserberger Volksmusikanten …
Samstag, 20. Dezember 2014 um 18 Uhr in der Franziskanerkirche

Die Volksmusikanten von Bürserberg laden zu einer ruhigen und besinnlichen Stunde mit adventlichen und weihnachtlichen Volksweisen ein. Dazwischen liest Renate Neve passende Texte.