Zeit: Samstag, 03.06.2017 um 10:00 bis Montag, 05.06.2017 um 20:00
Ort: Pfarren in Vorarlberg

Der Geist von Pfingsten

In den Pfarrgemeinden unserer Diözese gibt es ein überaus reichhaltiges und vielseitiges Gottesdienst-Angebot an den Pfingst-Feiertagen.
Hier finden Sie die Zusammenstellung. 

Er sprüht voller Leben, er reißt mit, macht Mut und öffnet die Bahn für das Gute, für den Frieden, für die Freude. Gottes Geist macht alles neu.

Du heiliges Feuer
Brenn in unseren Herzen

Du heiliges Wasser
Fliess in unsere Beziehungen

Du heiliger Geist
Beflügle unsere Gedanken

Du heilige Liebe
Begeistere alle Menschen

Gottes Geist möge unser Leben und unsere Welt durch pfingstliche Überraschungen erneuern und beleben. Die festlichen Gottesdienste zu Pfingsten möchten dazu inspirieren, beflügeln und stärken.

Bischof Benno Elbs

50 Tage nach Ostern feiern die christlichen Kirchen das Pfingstfest. Mit den Zeichen von Feuer und Sturm - den Zeichen des göttlichen Geistes, der auf ein unzerstörbares Leben jenseits des Todes hoffen lässt, schließt der Osterfestkreis. Durch die Geistsendung wurden die ersten Christinnen und Christen gestärkt, die Frohbotschaft der Auferstehung weiter zu erzählen. ... weiterlesen