Ab sofort können junge Erwachsene (zwischen 18 und 26 Jahren) erstmals zunächst einige Monate in einer Sozialeinrichtung in Vorarlberg schnuppern und anschließend bis zu 6 Monaten ihre Erfahrungen im Auslandseinsatz weiter erproben. Die Praktikanten lernen also zusätzlich noch ein fremdes Land, seine Sprache und seine Kultur näher kennen. Für beide Einsätze gibt es eine entsprechende Vorbereitung sowie eine kompetente Begleitung, Taschengeld und einen Sprachkurs.

Partner für die Auslandseinsätze ist Pater Georg Sporschill SJ. Mit Hilfseinrichtungen für Straßen- und Waisenkinder, für ältere Menschen und von Not betroffenen Menschen, bietet Pater Sporschill verschiedene Einsatzstellen in Rumänien (evtl. Moldawien und Bulgarien) an. Einsatzbereiche sind die Mithilfe in Haus, Garten und in der Kinder- und Altenbetreuung.

Weitere Informationen
Horst Fromm, youngCaritas.at
E horst.fromm@caritas.at,
T 05522-200-1018
M 0664-8530302
vbg.youngcaritas.at

sowie in den pdf-Downloads
Folder zum Inland-Auslandseinsatz
Anmeldebogen & Zusatzfragen