Froh will sein, Herr, weil ich in
Deinem Lichte wandeln darf.

(Primizspruch)

Herr Pfarrer Cons. Hermann Alge

* 30. Mai 1930 in Lustenau
+ 1. August 2009 in Mellau

ist in seinem 79. Lebensjahr und im 55. Jahr seines priesterlichen Dienstes heimgerufen worden. Er empfing am 29. Juni 1954 von Bischof Dr. Paulus Rusch in Stams die Priesterweihe. Nach Kaplansjahren in Schwarzach und  Dornbirn – Oberdorf war er seit 1964 Pfarrer in Mellau und seit 1982 auch für Schnepfau. Im Jahre 1991 wurde er zum ersten Mal zum Dekan für das Dekanat Hinterwald gewählt.

Mit Hermann Alge verlieren wir einen beherzten Verkünder der frohen Botschaft Gottes und einen engagierten Priester, der sein Leben hingebungsvoll in den Dienst der Kirche und der ihm anvertrauen Menschen gestellt hat.

Bischof Dr. Elmar Fischer
Im Namen des Klerus und der Mitarbeiter/innen der Diözese Feldkirch

Hier finden Sie die von Dekan Josef Senn bei der Beerdigung am 5. August 2009 in Mellau gehaltene Ansprache.