Zu einem Publikumsmagneten entwickelte sich die von der Katholischen Frauenbewegung in Kooperation mit dem Weltladen Dornbirn organisierte Modenschau auf der GLORIA-Kirchen-Messe.

Eine Besonderheit ließen sich in diesem Jahr der Weltladen Dornbirn und die Katholische Frauenbewegung einfallen: Kundinnen aus dem Weltladen präsentierten fair gehandelte Mode für die Frau.

Die Wintermodelle sind allesamt aus Alpacawolle gefertigt, die seit Jahrhunderten von der indigenen Bevölkerung der Andenländer zur Herstellung von Textilien verwendet wird und zu den exklusivsten Naturfasern zählt. Verarbeitet wird die Faser von Frauen im HOchland von Bolivien, wird fair gehandelt und dient somit auch der Finanzierung von Beratungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Autonomie der Frauen in Bolivien wird durch den Kauf dieser Mode, erhältlich in allen Weltläden, wesentlich unterstützt.

Die Amateurmodelle, die alle zum ersten Mal auf der Bühne standen, wurde - berechtigt - großer Applaus des Publikums zuteil. Hervorragend präsentiert, gekonnt in Szene gesetzt!