Ostern feiern in den Pfarrgemeinden Vorarlbergs

Das Fest der Feste für Christinnen und Christen ist Ostern.

»Wenn Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos«, schreibt der Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth (1.Kor 5, 17a).

Der zentrale Oster-Gottesdienst ist die Osternachtfeier, entweder am Samstag Abend oder am frühen Ostersonntagmorgen. In vielen Pfarren wird ein Osterfeuer entfacht und daran die Osterkerze entzündet - Symbol für den auferstandenen Christus.
In nahezu allen Kirchen unseres Landes werden Gottesdienste in der Osternacht und am Ostersonntag gefeiert. Sie sind herzlich dazu eingeladen!

In der rechten Spalte finden Sie die gesammelten Oster-Gottesdienst-Termine Vorarlbergs, auch nach Bezirken geordnet (als pdf zum Download).

Ostern bedeutet: Das Leben siegt über den Tod, die Wahrheit über die Lüge, das Gute über das Böse, die Gerechtigkeit über das Unrecht
(aus: Osterheft der Serie "Familien feiern Kirchenjahr")

FROHE OSTERN!
wünscht die Internet-Redaktion