Haben Sie ihn schon gesehen? Unseren neuen Online-Adventkalender? Jeden Tag "poppt" er auf unserer Homepage www.kath-kirche-vorarlberg.at auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Egal welche unserer Seiten Sie besuchen, vom KirchenBlatt über die Medienstelle bis zur Jungen Kirche oder einer Pfarre - wir überraschen Sie mit einem Bild inklusive Text. Täglich neu.

Hier geht's zum Online-Adventkalender

Lange haben wir nachgedacht, womit wir den BesucherInnen unserer Homepage eine kleine (oder auch größere) Freude machen könnten. Wie wir ihnen den Advent versüßen könnten, der für viele nun wirklich nicht die besinnlichste, sondern eine eher stressige Zeit ist. Einstellungssache, werden nun einige rufen. Ja, vielleicht. Aber vielleicht kann man auch etwas nachhelfen, oder sagen wir - "Schützenhilfe" leisten.

Thema heuer: Ankommen

Advent kommt vom lateinischen "adventus" - und bedeutet "Ankunft". Und voilà: Schon kennen Sie das Thema unseres Online-Adventkalenders. Bis zum 24. Dezember erhalten Sie hier Ihre tägliche Dosis "Ankommen". Mit ausgewählten Bildern und interessanten Textimpulsen von jungen Menschen. Manche sind sehr persönlich und/oder regen zum Nachdenken an, sind kurz oder auch lang - und  sogar ein Keks-Rezept ist dabei. Das große "Überthema" lautet Ankommen - wo und in welcher Form das geschehen kann und was das für die verschiedensten Menschen bedeutet, lesen Sie ab 1. Dezember. Wer will da noch einen Adventkalender, gefüllt mit Schokolade?

Wer die Online-Erinnerung, dass Weihnachten immer näher rückt, nicht sehen will, klickt ihn einfach weg. Für alle anderen füllt sich der Kalender täglich. Und wer ihn aus Versehen weggeklickt hat: keine Panik. Hier ist er wieder