Schwestern der Hl. Klara im Kapuzinerkloster Bregenz wählten neue Leitung

Am 10. Juli wählten die Schwestern der Hl. Klara im Kapuzinerkloster Bregenz für die nächsten fünf Jahre ihre neue Leitung. Seit Beginn der Gemeinschaft hatte Sr. Margareta Sterzinger diese Leitung inne, nun durfte sie diese Verantwortung  in jüngere Hände legen.

Sr. Maria Barbara MoosbruggerNach dem Generalkapitel der Schwestern leitete Bischof Elmar Fischer und die Moderatorin Sr. Clementine Fritscher aus Deutschland  die Wahl und freuten sich, Sr. Maria Barbara Moosbrugger, 1957 in Au / Vorarlberg  geboren, als neue Äbtissin zu begrüßen. Dadurch werden  manche Veränderungen unter den Schwestern  im Kapuzinerkloster Bregenz und den Niederlassungen in Isny, Frastanz, Herretshofen und Saarbrücken anstehen. Doch darin liegt weitere Hoffnung für die Zukunft und darüber freuen sich mit den Schwestern auch die Novizin und die zwei Postulantinnen.

(Quelle: Schwestern der Hl. Klara im Kapuzinerkloster Bregenz)