Am Mittwoch dieser Woche war die Militärmusik Vorarlberg zu Gast im Diözesanhaus in Feldkirch. Anlass war der 74. Geburtstag von Bischof Dr. Elmar Fischer. Zum schon zur Tradition gewordenen Geburtstagsständchen und zur Gratulation waren auch die benachbarten Kapuziner-Brüder sowie Mitarbeiter aus Pastoralamt, Ordinariat und Finanzkammer im Hof des Diözesanhauses erschienen. In Vertretung des Vorarlberger Militärkommandanten, Brigadier Ernst Konzett, gratulierte Oberst Prof. Erwin Fitz dem Bischof herzlichst. In seinen Grußworten berief er sich auf einige Gemeinsamkeiten zwischen Militär und Bischofsamt: Beide stünden im Dienste von Werten wie Tradition und Verlässlichkeit. "Wer keine Herkunft hat, hat auch keine Zukunft", so Oberst Fitz.

Diesen Glückwünschen schloss sich als Vertreter der Diözese Generalvikar Dr. Benno Elbs an. Der Person Elmar Fischer wünschte er für sein kommendes Lebensjahr vor allem Gesundheit und Lebensfreude. Dem Bischof Elmar Fischer wünschte der Generalvikar viel Erfolg für die nächsten intensiven Arbeitsprojekte, beispielsweise für die nunmehr entscheidende Phase im "Pastoralgespräch: Die Wege der Pfarrgemeinden".

[Zur Bildergalerie gelangen Sie durch einen Klick ins Bild rechts oben.]