Wie berichtet, erwartet die BesucherInnen aus den Pfarren des Landes ein besonderes Geschenk auf der Gloria: in den vergangenen Monaten hatten die kreativen MitarbeiterInnen aus dem Caritas Sprungbrett-Lädele in Bludenz 125 unterschiedliche Pfarrkerzen gestaltet. 125 Unikate für ebensoviele "Wege der Pfarrgemeinden"

"Wir verbinden zwei besondere Anliegen damit", erklärt Pastoralamtsleiter Dr. Walter Schmolly den Hintergrund der Aktion. "Zum einen geht der in den vergangenen Jahren durchgeführte Gesprächs- und Lernprozess 'Wege der Pfarrgemeinden' in die Umsetzungsphase. Dies erschien uns der geeignete Zeitpunkt, den Pfarren in Form der Kerzen ein kleines, aber symbolträchtiges Präsent mit auf den Weg zu geben. Zum anderen sollen die Pfarrkerzen-Unikate am zweiten Adventsonntag als lichtvolles Zeichen der Solidarität mit den Menschen mit Handicap in allen Vorarlberger Kirchen entzündet werden".

 
Die Kerzenreihen lichten sich - Wünsche für die Pfarrgemeinden

Nahezu alle Pfarren waren auf der Gloria zu Besuch: Pfarrer, Mesner, Pfarrgemeinderäte, Pfarrkirchenräte, Ehranamtliche. Beim Abholen ihres Kerzenunikates waren sie eingeladen, eine kleine Botschaft an der Stelle der abgeholten Kerze zu hinterlassen.

Unsere Bildergalerie dokumentiert das. Klicken Sie in das Bild rechts oben.