ist das Bildungshaus Batschuns, das am Sonntag, 26. April 2009, nach nur zehn Monaten Bauzeit neu eröffnet wurde.

 

Was vor mehr als 60 Jahren in Batschuns im sogenannten "alten" Bildungshaus begann und 1965 mit dem Neubau des jetzigen Gebäudes seine Fortsetzung fand, bekam in den letzten Monaten ein auf den heutigen Stand der Bildungserfordernisse erneuertes Haus.

"Wir können nichts Vergangenes wecken, wir müssen für unser Zeitalter den Lebensstil finden".

Dieses Wort von Dr. Edwin Fasching, dem Gründer der Gemeinschaft "Werk der Frohbotschaft", die das Bildungshaus betreibt, charakterisiert treffend die bleibende Aufgabe und Herausforderung von Erwachsenenbildung.

Sowohl die geladenen Festgäste als auch die zahlreichen BesucherInnen konnten sich ein Bild von der gelungen Renovierung und Erweiterung machen.

Zur Festpredigt von Generalvikar Dr. Benno Elbs

 

Klicken Sie sich durch die Bildgalerie.