Sommer...! Zeit fürs Nichtstun, für Entspannung, gute neue Gedanken... . Denen hilft heuer das Bibelwerk auf die Sprünge – mit der Facebook-Aktion „Ein Sommer mit Gott“.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Wanderstiefel, Badesachen, Bücher. Vor allem im letzten Punkt dürften sich dieser Tage viele Packlisten ähneln. Und in noch einer Sache sind sich die meisten einig: die Bibel gehört nicht hinein (obwohl es die auch im praktischen Pocketformat gibt…). Mit dem Buch der Bücher muss sich allerdings auch niemand mehr abschleppen, E-Reader hin oder her: Das Katholische Bibelwerk startet Samstag die Aktion „Ein Sommer mit Gott“: Täglich gibt es auf der zugehörigen Facebookseite eine Bibelstelle mit kurzem Impuls. Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel.

Und wer das internetfähige Handy aus Entspannungsgründen schon von der Liste gestrichen hat: Mit offenen Augen durch die Gegend zu gehen, ist manchmal Gottesimpuls genug…

www.facebook.com/sommermitgott

Quelle: kathpress.at