Termine aller Gottesdienste am Fest "Christi Himmelfahrt" in der Diözese Feldkirch

Ich bin froh, seid ihr es auch!

Dieses Wort des seligen Papstes Johannes Paul II. auf seinem Sterbebett trifft den Sinn des heutigen Festes.
Christi Himmelfahrt erinnert daran, dass Jesus Christus nach seinem Leiden und seiner Auferstehung zu Gott in den Himmel aufgenommen ist.
Das gibt uns Grund zur Hoffnung, dass auch uns der Himmel offen steht. Nach allen Höhen und Tiefen unseres Lebens erwartet uns eine Zukunft bei Gott. Das ist der Grund für eine tiefe Freude.

Dr. Benno Elbs
Generalvikar

Am 40. Tag der Osterzeit feiern wir das Hochfest Christi Himmelfahrt - an einem Donnerstag, der (zumindest in Österreich) ein arbeitsfreier Feiertag ist. Die Pfarrgemeinden laden zu Gottesdiensten in ihre Kirchen ein, an vielen Orten werden Flurprozessionen abgehalten, dabei wird um eine gute Ernte gebetet.
Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Liste aller Gottesdienste siehe rechte Spalte >>

»Was schaut ihr in den Himmel?«, heißt es in der biblischen Himmelfahrtserzählung. Mit Jesu Weggehen hat sein Wiederkommen schon begonnen: Schaut euch nur um, schaut euch an!
(aus dem Heft "Christi Himmelfahrt"der Reihe "Familien feiern Kirchenjahr)