Das größte Laufspektakel für Kinder und Jugendliche im Ländle geht in die fünfte Runde. Am 20. Mai steht die Feldkircher Innenstadt nämlich ganz im Zeichen des „LaufWunder 2011“. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – jeder ist eingeladen mitzulaufen und so Aidswaisen in Südafrika zu helfen.

Über 15.000 Laufrunden
„Mehr als 4.000 Menschen waren es im vergangenen Jahr – auch heuer werden sich viel für Kinder in Not engagieren“, zeigt sich Margaritha Matt, Koordinatorin des Events, vom Einsatz der zahlreichen Teilnehmer begeistert. Der Erfolg spricht für sich: Im Jahr 2010 wurden über 15.000 Runden gelaufen und damit 50.000 Euro erzielt.

Wie funktionierts?
Jeder Schüler sucht sich im Vorfeld einen Sponsor, der pro zurückgelegte Laufrunde einen bestimmten Betrag spendet. Zudem wird die Aktion von zahlreichen Unternehmen und Kooperationspartnern unterstützt.
Details und Anmeldung bei youngCaritas.at.

Der Erlös kommt 2000 Aidswaisenkindern im St. Mary´s Center in Südafrika zugute, einem Projekt der Caritas Auslandshilfe. Dort erhalten die Kinder nicht nur warme Mahlzeiten und die Möglichkeit die Schule zu besuchen, sondern auch Geborgenheit und Zuwendung.

Freitag, 20. Mai 2011

10:00 bis 10:45 Uhr: TeilnehmerInnen bis 12 Jahre
11:00 bis 12:00 Uhr: TeilnehmerInnen ab 12 Jahren

Rückfragen
Margaritha Matt, youngCaritas.at Vorarlberg
T 05522-200-1065
margaritha.matt@caritas.at

Mehr Infos unter www.youngCaritas.at/vorarlberg