Gottesdienste in Vorarlbergs Pfarren an Allerheiligen und Allerseelen

Die Pfarrgemeinden unseres Landes laden zum Mitfeiern der Allerheiligen- und Allerseelen-Gottesdienste ein. Wir bieten Ihnen eine Zusammenstellung aller Orte und Beginnzeiten

Wir feiern Allerheiligen, Allerseelen. Wir besuchen die Gräber unserer Angehörigen, unserer Freunde und Bekannten.

Mit jedem Gedenken an die Verstorbenen, mit jeder Kerze, die wir für sie entzünden, mit jedem Gebet, mit jedem kleinen Zeichen, das wir im Glauben an unsere Toten setzen, bezeugen wir, dass die Grenze des Todes nicht endgültig ist. Uns ist Leben geschenkt bei Gott. Wir dürfen darauf vertrauen, dass uns die Toten, die uns im Leben wichtig waren, den Himmel offen halten. Gerade auch in den Brüchen und Sackgassen unseres Lebens.

Benno Elbs
Diözesanbischof