Mit einem feierlich gestalteten Festakt beging die katholische Privatschule ihr Jubiläum.

Prominenz aus der Politik und der Kirche waren anwesen, als Direktor Gerhard Frontull am Freitag Vormittag vor zahlreich erschienen Gästen den Festakt eröffnete. Generalvikar Benno Elbs, Schulamtsleiter Hans Fink und Dompfarrer Rudl Bischof lauschten den Ausführungen der Festrednerin Univ.-Assistentin Martina Kraml von der theologischen Fakultät der Universität Innsbruck zum Thema "Bildung als Lebenskultivierung". Die Oberin der Kreuzschwestern Europa Mitte betonte in der Fogle, welchen Stellenwert und welches Privileg es sei, die Kinderpädagogik in Vorarlberg zu leiten.

Landeshauptmann Herbert Sausgruber und der Feldkircher Bürgermeister Wilfried Bechtold richteten Grußworte an die anwesenden Gäste. Bürgermeister Bechtold stellte dabei fest, dass es gewiss schwieriger sei auf fünf Kinder aufzupassen, als eine Stadt zu führen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten LehrerInnen und Schülerinnen der BAKIP. Besonders sehenswert war die Tanzeinlage der 2. Klasse, die selbst die Choreographie einstudiert hat. 

Am Nachmittag hatten Eltern und Interessierte die Gelegenheit beim Tag der offenen Tür die Schule noch besser kennenzulernen.