Zeit: Mittwoch, 01.06.2016 von 20:00 bis 22:00
Ort: Pfarrkirche Dornbirn Rohrbach St. Christoph, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Biblische Geschichten vom Unterwegssein

Besinnlich – meditativ – herausfordernd: mit Diakon Hugo Fitz, begleitet von Julia Rüf an der Orgel, im Anschluss Einladung zu Brot, Wein und Käse

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20.00 Uhr

Die Glas-Beton-Fenster nach Entwürfen von Prof. Albert Birkle (Salzburg)  haben verschiedene Motive biblischer Weggeschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament zum Thema. Auf dem Weg – Sein, Schiffbruch, Flucht und Neubeginn, allein oder in Begleitung, alles nehmen die Fenster in den Blick.
Die Entrückung des Elija, der Reisegefährte des Tobias, die Flucht nach Ägypten, der Sturm auf dem Meer, die Taufe des Äthiopiers, all diese Geschichten „erstrahlen“ in den Fenstern in besonderem Licht.
Besinnlich, meditativ, herausfordernd möchte Diakon Hugo Fitz uns ausgewählte Geschichten nahebringen. Julia Rüf begleitet auf der Orgel.
Kleiner Imbiss auf dem Kirchplatz