Artikel

BregenzHerzJesuHeilsgeschichteHusle1958CRudolfSagmeisterklein.jpg
copy_of_BregenzHerzJesuHeilsgeschichteHusle1958CRudolfSagmeisterklein.jpg
Lange Nacht: Warum Kirchen?
Lange Nacht: Etwas für uns?
Lange Nacht: Organisatorisch
Lange Nacht: Ideenkatalog
Lange Nacht: Wie angehen?
Lange Nacht: Was noch?
Die Kathedrale ohne Himmel
Impression von der Villar-Rojas-Ausstellung im KUB Bregenz
1700 Jahre hl. Martin
Sicher ist nicht, wann er geboren wurde. 316, 317 oder überhaupt erst 336? Egal, es ist lange her und war eine spannende Zeit. Trotzdem wissen die wenigsten, wer der hl. Martin war.
Das vergessene Leben des heiligen Martin
Asket, Bischof wider Willen, kein Märtyrer und doch heilig... wer genau war eigentlich dieser Martin von Tours?
Die eigenwillige Erfolgsgeschichte des heiligen Martin
Bei einem Heiligen, der zugleich Schutzpatron der Winzer wie auch der Abstinenzler ist, muss in der Rezeptionsgeschichte einiges drunter und drüber gegangen sein...
Der zunehmend gebändigte Heilige
Die Darstellungen des heiligen Martin in den verschiedenen Epochen verraten einiges über die Art und Weise seiner Rezeption...