Am 7. November 2013 fand im Bildungshaus St. Arbogast der siebte FrauenSalon zum Thema "Was ich glaube" statt.

Den FrauenSalon zum Nachlese finden Sie hier

Was ich glaube - zu Wort kommen: eine Rabbinerin, eine muslimische Theologin, eine Buddhistin, eine evangelische Theologin und eine katholische Theologin. Sie sprechen über ihren Glauben, getragen vom Wunsch und der Notwendigkeit einer Begegnung im Geiste des Dialogs. Wir horchen uns zu und kommen ins Gespräch über all das, was uns selbst und unserer "Religion wahr und heilig ist" (Nostra Aetate 2).

Als Gastgeberinnen laden ein
Plattform Frauenbildung – eine Kooperation von:

  • Barbara Bell, Bildungshaus St. Arbogast
  • Martina Höber, Ehe- und Familienzentrum
  • Marlies Müller, Kath. Frauenbewegung
  • Ursula Rapp, KPH-Edith Stein
  • Katharina Unterrainer, Bildungshaus Batschuns
  • Friederike Winsauer, Frauenreferat Kath. Kirche Vorarlberg
  • Kath. Bildungswerk