Zeit: Samstag, 31.03.2012 von 20:30 bis 21:30
Ort: Feldkirch

Deine Stunde für unseren Planeten

Zum sechsten Mal geht am 31. März 2012 um 20:30 Uhr in tausenden Städten und über hundert Ländern für eine Stunde das Licht aus. Millionen von Menschen setzen dabei gemeinsam ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Wir auch.

Licht aus
Deshalb geht am Samstag ab 20:30 eine symbolische Stunde die Beleuchtung unserer Kirchen (Hl. Kreuz und Laurentiuskirche in Bludenz, Dom in Feldkirch, Basilika in Rankweil, Dornbirn St. Martin, Maria Bildstein, Bregenz Herz Jesu Kirche etc.) aus.

Anbetung bei Kerzenschein: Die Jugend macht mit!
Die Jugendlichen beim Diözesanen Weltjugendtagtreffen am 31. März im Institut St. Josef in Feldkirch setzen ebenfalls ein Zeichen: Sie werden bei der Anbetung um exakt 20.30 Uhr das Licht ausschalten und bei Kerzenschein fortsetzen. Anschließend findet eine Lichterprozession mit dem WJT-Kreuz statt.

Sie möchten mitmachen?
Möglichkeiten, bei der Earth hour 2012 mitzumachen gibt es viele: Zum Beispiel, in dem Sie das Thema im Rahmen eines Gottesdienstes am Samstagabend aufgreifen.  Hier finden Sie Materialien und liturgische Unterlagen zur Gestaltung. Oder indem Sie einfach zu Hause oder in Ihrer Pfarre für eine Stunde das Licht ausgehen lassen... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.