200 Leute nutzen am vergangenen Samstag die Gelegenheit, auf der KleiderTAUSCHparty ganz ohne Geld zu neuen Kleidungsstücken zu kommen. Veranstaltet von Südwind und dem EthikCenter wechselten tausende Kleidungsstücke ihre Besitzer. Denn jede/r hat Kleidung zuhause, die nie angezogen wird. Die schönsten dieser Kleidungsstücke bringen die TauscherInnen mit und machen jemand anderem damit viel Freude.

Die  KleiderTAUSCHparty möchte zu mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Konsumgütern anregen: Denn in jedem Kleidungsstück stecken wertvolle Rohstoffe und viele Arbeitsstunden. Das sollte uns bewusst sein und uns achtsam im Umgang mit unserer Kleidung machen. So war dieses mal auch Nadelfin mit vor Ort: Mit kleinen Änderungen lässt sie Kleidungsstücke weiterleben, die sonst vielleicht im Container gelandet wäre. Ein herzliches Dankeschön gebürt der Pfarre Dornbirn Haterldorf, die uns für diese Aktion ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Ein Zeichen dafür, dass Schöpfungsverantwortung in der Pfarre wichtig genommen wird.