Am 29. März 2014 findet die weltweit größte Aktion für den Klimaschutz zum achten Mal statt. Machen auch Sie mit und schalten Sie zwischen 20.30 und 21.30 Uhr Ihre Lichter für eine Stunde ab!

Letztes Jahr brach die siebte Earth Hour ihren eigenen Rekord. In mehr als 7.000 Städten und Gemeinden in über 150 Ländern wurden Wahrzeichen, Gebäude und Sehenswürdigkeiten verdunkelt oder fanden Events für das Weltklima statt.

Wahrzeichen und Gebäude werden dunkel
In Österreich beteiligten sich 2013 mehr als 20 Städte. Bei mindestens 50 Wahrzeichen und Gebäuden in Wien und allen Landeshauptstädten wurden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten verdunkelt. Mehr als 60 Unternehmen und Konzerne in Österreich drehten die Lichter ihrer Gebäude ab und viele informierten ihre Kunden über die Aktion. „Es war die größte und beste organisierte Earth Hour seit ihrer Gründung und noch mehr Menschen konnten für den Schutz des Weltklimas erreicht werden. Wir hoffen, dass bei der Earth Hour 2014 noch mehr Östereicherinnen und Österreicher mitmachen“, so WWF-Sprecher Franko Petri. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie UN-Generalsekretär Ban Ki Moon und Bundespräsident Heinz Fischer unterstützen die Aktion.

Wo es in Vorarlberg dunkel wird
Auch die Katholische Kirche Vorarlberg steht hinter der Aktion. Von der Wallfahrtskirche Maria Bildstein, der Pfarrkirche Dornbirn Markt über die Basilika Rankweil bis hin zu den Pfarrkirchen Nüziders, Braz, Dalaas und Wald a. A. schalten viele Kirchen ihre Außenbeleuchtung für diese Stunde ab, um ein symbolisches Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Weitere Infos gibts unter www.earthhour.at