Zeit: Samstag, 28.02.2015 von 09:00 bis 16:00
Ort: Pfarrheim Rohrbach, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Viele Pfarren in Vorarlberg haben in den letzten Jahren Pfarrbeauftragte für Diakonie, Verkündigung oder Liturgie benannt und einige auch ein Pastoralteam gegründet, das das Pfarrleben koordiniert.

Für diese Pfarrbeauftragten und Pastoralteams bieten wir einen Einführungstag mit dem Ziel, allen Beteiligten die erforderliche Klarheit zu vermitteln, damit die Arbeit gut anlaufen kann.

Der Einführungstag bietet eine kompakte Information über die Idee des Pastoralteams. Die einzelnen Mitglieder bekommen Impulse für ihre spezifischen Aufgaben und lernen das Begleit- und Unterstützungsangebot der Diözese kennen. Er bietet die Möglichkeit für Austausch mit anderen Pastoralteams und die Klärung offener Fragen.

Nach Möglichkeit soll das gesamte Pastoralteam mit dem Pfarrer an einem Einführungstag teilnehmen.

Anmeldung:

Margot Metzler, Pastoralamt, Bahnhofstraße 13, 6800 Feldkirch