Das neue PGR Gebet für den Pfarrgemeinderat 2017 - 2022

Lebendiger Gott,

jedem und jeder von uns hast du unterschiedliche Fähigkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten geschenkt. Wir danken dir dafür.
Durch Taufe und Firmung sind wir als Christen und Christinnen dazu berufen, miteinander und auf vielfältige Weise unseren Glauben zu leben und sichtbar zu machen.
Öffne uns für das Wirken des Heiligen Geistes, damit wir mit Freude, Kreativität, Mut und Begeisterung die Aufgaben in der Pfarre und mitten in der Welt gut wahrnehmen und erfüllen können.
Stärke uns im Glauben daran, dass du da bist, mit uns gehst und du es bist, der unserer Pfarrgemeinde Richtung und Zukunft verheißt.
Lass uns aufeinander hören.
Lass uns miteinander im Glauben wachsen und unterwegs sein.
Gib, dass unsere Beratungen Früchte tragen.
Schenke uns Geduld in Zeiten der Veränderung und die nötige Gelassenheit, Begonnenes reifen zu lassen.
Lebendiger Gott, segne unser Tun im Pfarrgemeinderat.
Wirke du an uns.
Wirke du in uns, damit wir die Zeichen der Zeit erkennen und an den Orten, wo wir leben und arbeiten, von deiner Liebe Zeugnis geben und  deinen Namen bei den Menschen wach halten.

AMEN.

(Michaela E. Lugmaier, St. Pölten)

Das Gebet als .pdf gibt es hier zum download.