Anlagen zum Handbuch für Führungskräfte von PastoralassistentInnen und pfarrlich Angestellten
Das „Handbuch für Verantwortliche, die Pastoralassistent/inn/en leiten“, das vom Pastoralamt erstmals im November 2012 veröffentlicht wurde, bietet einerseits eine Zusammenschau der gültigen relevanten Regelungen im Bereich des Personalwesens und andererseits einige wichtige Anregungen für ein gelingendes Miteinander von Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen. Die aktuelle Fassung des Handbuchs kann bei Henrike Schmallegger, Assistenz Personal und Entwicklung, angefordert werden.
Einige Anhänge werden hier zum Herunterladen zur Verfügung gestellt:
- Checkliste für die Einführung neuer Mitarbeiter/innen
- Checkliste für die Verabschiedung von Mitarbeiter/innen
- Vorbereitung auf das Mitarbeiter/innen-Gespräch für die/den Vorgesetzte/n
- Vorbereitung auf das Mitarbeiter/innen-Gespräch für die/den Mitarbeiter/in
- Formular für die Abrechnung des Kilometergeldes
Außerdem finden Priester hier die beiden Formulare, um sich auf die Gespräche mit Bischof bzw. Generalvikar und mit dem Dekan vorzubereiten:
- Vorbereitung auf das Perspektivengespräch mit Bischof oder Generalvikar
- Vorbereitung auf das jährliche Gespräch mit dem Dekan
Nähere Informationen zu diesen Gesprächen finden sich hier.
Für weitere Fragen zur Personalführung steht Ihnen gerne Thomas Berger-Holzknecht, Personal und Entwicklung, 0664/8240190 zur Verfügung.