"Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten, und alle aßen und wurden satt" (Matt. 14,19)

Mittagstisch

Der betreute Mittagstisch

ist ein Projekt des Pfarrgemeinderates Sulzberg, dem ein Ziel unseres Leitbildes zugrunde liegt:
"Wir bieten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Generationen in unserer Gemeinde eine Heimat, erfahrbar in Gruppen, Festen und anderen Gemeinschaftserlebnisse".

Alleinstehende und Senioren haben die Möglichkeit sich alle 3 Wochen zu einem gemütlichen Mittagessen mit anschließendem Jass zu treffen. Unsere armenischen Flüchtlingsfrauen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unterstützen uns beim Service und der Betreuung.

PGR-bildstein

Befragung

In der Halbzeit der PGR-Perjode wollte der PGR Bildstein es genau wissen. Dazu befragten sie jede/r 3 bis 5 BildsteinerInnen über ihre Wünsche, ihre Wahrnehmung von Veränderung, Gottesdienstzeiten, usw.

Die Ergebnisse wurden bei der Klausur ausgewertet und weitere Schritte gesetzt.

Lech- danke

Ein Vergelts Gott für die Ehrenamtlichen

Das bewies ein Abend der Pfarre St. Nikolaus zu Ehren der in Lech ehrenamtlich tätigen Menschen. Von den 1.500 Einwohnern des bekannten Bergortes sind sagenhafte zehn Prozent  ehrenamtlich tätig. Ihnen galt ein wunderbar gestalteter Abend. Nach Sektempfang und KirchenFrauenKabarett wurden die Gäste in der Postgarage Lech durch das Ehepaar Kuno und Doris Hagen kulinarisch verwöhnt.
DANKE sagte die Pfarre Lech - federführend mit Pfarrer Jodok Müller, dem PGR-Vorsitzenden Thomas Eggler und Hans Peter Tiefentaler als Jugendbetreuer - den 150 Ehrenamtlichen mit einer Fotostrecke, die viele der engagierten Lecherinnen und Lecher in ihrem Pfarraltag zeigt. Mehr dazu finden sie auf der Pfarrhomepage.

Firmlingswanderung-lech

Dieser Weg wird kein leichter sein...

Zum Start des Firmweges wanderten die  25 Firmlinge von Lech nach Rankweil.

Pfarrhomepage

Radausflug

Radausflug zum Biobauern

Anlässlich der Schöpfungswoche (Fest von Franz von Assisi) organisierte die Pfarre Hatlderdorf einen Radausflug zu einem Biobauernhof. Rund 70 Menschen folgten dieser Einladung!

Feldmesse-Hatlerdorf

Eine Feldmesse zu Christi Himmelfahrt

als Alternative zur Prozession feierte die Pfarre Hatlerdorf.

Ehrenamtspuzzle

Ein Kirchenpuzzle zum Tag des Ehenamtes aus der Pfarre Hard. Der kostbare Schatz unserer Kirche an unterschiedlichen Menschen, die sich engagieren wird sichtbar gemacht.

Esel-Palmsonntag

Der Esel ging voraus!

Familiengottesdienst am Palmsonntag in der Pfarre Hatlerdorf.

Sehr lebendig, kraftvoll und familienfreundlich war die Palmprozession um die Kirche am Beginn des Palmsonntagsgottesdienstes. Der echte Esel hatte dabei eine besondere Fazination bei den Kindern und blieb lange in ihrer Erinnerung.