Begegnung, Fragen, vielleicht Ahnungen von Antworten. Atmospärisches Visuelles aus Tisis.

Heute, Freitag, treffen sich 200 Personen in Feldkirch Tisis, um sich einer Frage zu stellen: "Quo vadis, meine Pfarrgemeine?" Wohin gehst du, meine Pfarrgemeinde. 200 Menschen, denen die Kirche in Vorarlberg (noch) ein Anliegen ist: Priester, Pfarrgemeinderatsobleute, Pastoralassistenten, Diakone, Interessierte, Männer, Frauen, Bischof, Generalvikar, Pastoral- und Schulamtsleiter und die weitere Hierarche abwärts. Sie alle waren dabei. Mit Trommelwirbeln und Rasseln als Ruf in die Pausen. Mit klaren Auskünften und fragendem Stimmengewirr dazwischen. Mit gespitzten Ohren und gespannten Aufmerksamkeiten dazu. Mit Zuhören und Sprechen.

Ein Forum einfach. Ein pastorales und diözesanes Forum.

Bilder vom ersten Tag des Diözesanen Forums in Feldkirch/Tisis finden Sie, wenn Sie auf die Bildergalerie rechts oben klicken.