Welche Möglichkeiten gibt es?

Wahlunterlagen allen wahlberechtigten Personen zustellen

Viele Pfarrgemeinden stellen allen wahlberechtigten Personen vor dem Wahltag die Wahlunterlagen automatisch zu (Stimmzettel mit Kuvert, Informationsblatt zur Wahl und Rücksendeumschlag).

Erfahrungen aus anderen Diözesen zeigen, dass durch das Zustellen der Wahlunterlagen die Wahlbeteiligung signifikant steigen kann.
Bestellen Sie hier Ihre Wahlunterlagen.

Wahlunterlagen auf Antrag

Hier besteht die Möglichkeit, dass wahlberechtigte Personen die Wahlunterlagen beantragen. Wo und wie?
Online: Die Onlinebestellung ist ab 15. Jänner 2017 möglich.
Im Pfarrbüro: Bitte nehmen Sie direkt mit Ihrem Pfarrbüro Kontakt auf.

Damit der Stimmzettel bei der Wahl berücksichtigt werden kann, ist es notwendig, dass der Stimmzettel in einem verschlossenen Kuvert bis spätestens zur Schließung des Wahllokals beim Wahlvorstand eingelangt ist.
Für Ihre Anliegen und bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit Ihrer Pfarre Kontakt auf.