Das Angebot der Ferienwoche des Fachbereiches für Alleinerziehende des Ehe- und Familienzentrums Feldkirch wurde auch in diesem Jahr wieder gut genutzt.

Die 52-Kopf große Gruppe stellte sich aus unterschiedlichen Famillienkonstellationen  zusammen. Den Schwerpunkt bildeten  alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern, aber auch eine Oma mit ihrem Enkelkind, eine Patchwork- und Adoptivfamlie schlossen sich der Gruppe an.

Auch dieses Jahr verbrachten wir eine abwechslungsreiche Woche in Mauterndorf im schönen Lungau. Das Gästehaus Mauser-Mühlthaler stellte uns ein eigenes Haus zur Verfügung und die Herzlichkeit, mit der  wir von Frau Elisabeth Mauser und ihrem Team versorgt wurden,  waren Balsam für Leib & Seele. 

FEWO 2012 AE Betreuer

So bunt wie die Gruppe selbst, so bunt war auch das Angebot des engagierten BetreuerInnen-Teams.

FEWO 2012 AE Basteln    FEWO 2012 AE im Freien

Es wurde sehr fleißig und kreativ mit den Kindern  gebastelt, im Freien gespielt und getobt, Mauterndorf  mit Nordic Walking Stöcken umrundet  und  Ausflüge gemacht.

FEWO 2012 AE Walking    FEWO 2012 AE Bahn

Die tolle Burg im Ort bietet das perfekte Ambiente, für ein paar Stunden das Leben im Mittelalter mit allen Sinnen zu erkunden.

FEWO 2012 AE Burg

Außerdem genossen wir es,  mit der nostalgischen Taurachbahn die Umgebung im gemütlichen Tempo kennen zu lernen. 

FEWO 2012 AE Ausflug

Der Höhepunkt der Woche war die Wanderung  auf die Mühltaler-Alm, an der Groß & Klein mit viel Spaß und Freude teilgenommen haben.
Es war für alle eine erlebnisreiche, spannende und auch erholsame Woche. 

DSA Martina Höber, Leitung Ferienwoche 2012

Übrigens...Die Ferienwoche für 2013 ist gerade in der Planung. Wir freuen uns schon, Ihnen bald unser neues Ziel vorstellen zu dürfen!