"Diese Woche hat mir so gut getan! Ich hatte Zeit für mich zum „lädala“ Cafe trinken,…, aber auch gemeinsame mit Zeit mit meinen Kindern und immer ein tolles, abwechslungsreiches Programm – eine gute Mischung eben. Ich musste mir nicht überlegen, was ich kochen sollte, konnte mich einfach verwöhnen lassen. Richtig Urlaub halt, ausspannen, genießen, viele Erlebnisse, tolle Gespräche und Begegnungen, von denen wir heute noch sprechen“ Teilnehmerin „s’coolschte war’s Schwimmbad und die nächtliche Schatzsuche uf dr Stadtmur“ meinten viele der Kinder die an der FEWO teilgenommen haben

So, Gsell so!

 FEwo 2014_5   FEwo 2014_6
 JUFA-Gästehaus              Stadtmauerrundgang Nördlingen

Fewo 2014_2
Blick vom Kirchturm auf Nördlingen

Unsere diesjährige Ferienwoche führte uns schon zum zweiten Mal nach Nördlingen im Ries. Nördlingen ist eine der besterhaltendsten Reichsstädte Deutschlands. Eine intakte Stadtmauer mit elf Türmen und fünf Toren umringt den Stadtkern dieser mittelalterlichen Stadt und macht sie dadurch zu etwas ganz Besonderen. Dieses einzigartige Ambiente der Stadt – die übrigens in einem Meteoritenkrater liegt – bot einen idealen Rahmen für eine entdeckungsreiche und erholsame Ferienwoche.

Fewo 2014_2
Kindergruppe mit Betreuerin Sandra und Betreuer Amos

Die Angebote des  BetreuerInnen-Teams waren sehr vielseitig.  In der Kinderbetreuung wurde es niemals langweilig. Neben dem Erkunden der Umgebung und einer außergewöhnlichen „Schweineralley“ durch die Altstadt standen Spiel, Spaß und Kreativität im Mittelpunkt.

Fewo 2014_1
Kids in Aktion...

Für die Erwachsenen gab es am Vormittag ein eigenes Programm, wie zum Beispiel eine „Lauschtour“ über die Hexenverfolgung, meditatives Steine schleifen,…usw. Alle waren dazu eingeladen oder konnten auch die Zeit dazu verwenden einfach „die Seele“ baumeln lassen. Angebote für die gesamte Gruppe wie z.B.  eine Stadtführung, Minigolfturnier, Casinoabend, Schatzsuche oder ein Badetag wurden von allen gerne angenommen. Wir können mit großer Freude auf eine gelungene, erlebnisreiche Ferienwoche zurückblicken.

 FEwo 2014_7   Carina Krauss und Team