für Dienstleistungen und Veranstaltungen des Ehe- und Familienzentrums (EFZ)

Geltung:
Das Ehe- und Familienzentrum – kurz EFZ – ist eine kirchliche Stiftung in der Rechtsform einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Diese AGB finden Anwendung, sofern Dienstleistungen des EFZ in Anspruch genommen werden. Davon nicht betroffen sind Dienstleistungen, welche über eine andere Trägereinrichtung (z.B. Bildungshaus St. Arbogast, Bildungshaus Batschuns) angeboten werden.

Anmeldung:
Die Anmeldungen sind schriftlich, per E-Mail, telefonisch oder online über die Website www.efz.at,  an das EFZ zu richten. Wenn vom Veranstalter verlangt, ist dafür das zur Verfügung gestellte Anmeldeformular zu verwenden. Es besteht kein Rechtsanspruch an der Teilnahme an den Veranstaltungen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung erhält die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung mit Vorschreibung des Kursbeitrages, der vor Veranstaltungsbeginn zu bezahlen ist.

Lernvoraussetzungen:
Sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben wird, sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnahmebeitrag:
Die Kosten für eine Teilnahme werden bei allen Veranstaltungen angegeben. In besonderen Situationen ist auf Anfrage eine Reduzierung des Kursbeitrages möglich. Grundsätzlich nicht im Preis inbegriffen sind die Kosten für die Anreise, die Verpflegung, den Aufenthalt und die Nächtigung. Diese sind gesondert zu entrichten.

Storno und Änderung:
Bis eine Woche vor Beginn der Veranstaltung fallen keine Stornogebühren an. Bei Stornierung innerhalb einer Woche vor Beginn der Veranstaltung verrechnen wir den vollen Teilnahmebeitrag, außer es wird dem EFZ (Veranstalter) eine Ersatzperson genannt. Bei vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung durch die Teilnehmer:in besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages.

Änderungen und Absagen:
Wir planen unsere Veranstaltungen langfristig. Kommt es zu Absagen oder Änderungen des Programmes, werden die Teilnehmer:innen  umgehend informiert. Bei einer allfälligen Verlegung des Veranstaltungstermins und einer daraus resultierenden Verhinderung einer bereits angemeldeten Teilnehmer:in werden die Kosten der Teilnahme in voller Höhe erstattet.

Haftung:
Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchen unsere Veranstaltungen in eigener Verantwortung.
Das EFZ haftet nicht für das Verhalten anderer Teilnehmer:innen. Im Rahmen einer Veranstaltung wird für persönliche Gegenstände der Teilnehmer:innen keine Haftung übernommen.

Ausschluss:
Das EFZ behält sich vor, Personen zu einer Veranstaltung nicht zuzulassen oder während dieser weg zu weisen, sofern durch deren Verhalten die Erreichung des Veranstaltungsziels gefährdet ist.

Verschwiegenheit:
Alle Mitarbeiter:innen und des EFZ unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.