Zeit: Samstag, 20.08.2016 von 09:30 bis 11:30
Ort: Caritashaus, Wichnergasse 22, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Trauer braucht Raum und Zeit – Viele trauernde Menschen suchen deshalb das Gespräch, suchen nach Möglichkeiten, ihre Trauer zu leben. Einmal monatlich werden in mehreren Gemeinden Trauercafés angeboten. Es ist ein offenes und unverbindliches Angebot für trauernde Menschen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und unabhängig von Alter, Konfession oder Nationalität.

Bei einem gemeinsamen Frühstück können sich in geschützter Atmosüphäre Menschen treffen, denen das Gefühl von Trauer vertraut ist, mit denen sie über ihren Schmerz sowie die Veränderungen in ihrem Leben sprechen können. Dabei steht es jedem offen, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen oder einfach nur da zu sein, zuzuhören und einen Kaffee zu trinken. Die Treffen werden von ehrenamtlich tätigen TrauerbegleiterInnen begleitet. Eine Anmeldung ist keine erforderlich.

Von 9.30 bis 11.30 Uhr

Nähere Informationen: