Zeit: Sonntag, 11.02.2018 von 15:00 bis 17:00
Ort: ehemalige Buchhandlung Quelle (Nähe Bahnhof), Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Einen geliebten Menschen zu verlieren hinterlässt bei Hinterbliebenen oft tiefen Schmerz, Leere und unendliche Traurigkeit. Für viele ist es eine große Entlastung, wenn sie diesen Weg des Abschieds und der Neuorientierung gemeinsam mit anderen gehen können. Hospiz Vorarlberg bietet deshalb ab Sonntag, 8. Oktober, NEU eine Gruppe für Trauernde in Feldkirch an.

Sich mit erlittener Trauer zu beschäftigen braucht Mut und kostet Kraft. Und doch gibt es den Betroffenen viel, sich aktiv damit auseinanderzusetzen und ganz bewusst den eigenen Gefühlen und Gedanken Raum zu geben. Hospiz Vorarlberg bietet unterschiedliche Formen der Unterstützung: von Trauercafés, zu individueller Begleitung und jetzt NEU eine Gruppe für Trauernde in Feldkirch. Die einzelnen Nachmittage sind darauf ausgerichtet, im Umgang mit der Trauer neue Möglichkeiten zu finden, sich ihr zu stellen und sie so letztendlich anzunehmen und ins eigene Leben zu integrieren. „Qualifizierte ehrenamtliche Trauerbegleiter von Hospiz Vorarlberg begleiten die Gruppe auf ihrem Weg der Trauerbewältigung und machen Mut, sich neu dem Leben zuzuwenden“, so Karl Bitschnau, Leiter von Hospiz Vorarlberg.

Die Treffen sind monatlich und bauen aufeinander auf. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Termine „Trauer bewegt“

Wann:  8.10.2017, 12.11.2017, 10.12.02017, 7.1.2018, 11.2.2018, 11.3.2018
Jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr

Wo:  Feldkirch, ehemalige Buchhandlung Quelle (Nähe Bahnhof)