Zeit: Samstag, 20.06.2015 von 14:00 bis 17:00
Ort: Gaisstraße 5, Nenzing (auf Karte anzeigen)

Den Dingen eine zweite Chance zu geben und damit auch Nachhaltigkeit zu leben, ist Ziel des Repair Cafés in Nenzing. Eine Alternative zum ständigen Wegwerfen und Neu-Kaufen quasi. Schließlich hat irgendwie jeder Geräte etc. aus Holz, Metall, Elektrik und Elektronik zu Hause, die nicht mehr funktionieren. Warum den Dingen also nicht eine zweite, oder auch dritte Chance geben?

Selbermacher
Unter fachkundiger Anleitung darf jeder versuchen sein Gerät selbst zu reparieren - sollte es damit doch nicht klappen, stehen immer noch Experten zur Seite. Rechnung wird keine ausgestellt, freiwillige Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Repair Café ist "gemeinsam kaputte Sachen reparieren, fachkundige Beratung und viele nette Begegnungen und Inspiration", fassen es die Initiatoren vom pfarrlichen Arbeitskreises „Bewahrung der Schöpfung" zusammen.

http://wiki.imwalgau.at/wiki/Repair_Cafe_im_Walgau