Zeit: Montag, 03.10.2016 von 08:00 bis 17:00
Ort: Vorarlberg

Es ist mittlerweile das fünfte Mal, dass am 30. September österreichweit zum „Langen Tag der Flucht“ geladen wird. Auch in Vorarlberg findet eine Reihe verschiedenster Veranstaltungen statt.

(26.09.) Götzis:
In der Volkshochschule Götzis (Am Garnmarkt) findet eine Info-Veranstaltung zum Freiwilligen Integrationsjahr für Flüchtlinge statt.

(30.09.) Bregenz:
Für die positive Aufnahme bedanken möchten sich die AsylwerberInnen in Bregenz – sie verteilen im Rahmen des "Langen Tag der Flucht" Selbstgebackenes auf dem Wochenmarkt.

(30.09.) Dornbirn/Lustenau:
In Dornbirn und Lustenau organisiert die youngCaritas unter dem Motto "gestern hier, heute da, morgen wo?" Workshops für Interessierte.

(30.09.) Feldkirch:
Bereits über die Mittagszeit gibt es in der Feldkircher Marktgasse orientalische Spezialitäten – zubereitet von Flüchtlingen aus der Region – zu verkosten.

(30.09.) Frastanz:
Die AsylwerberInnen des "Haus an der Ill" laden in Frastanz-Bradafos ab 18 Uhr zum einem Danke-Fest ein.

(30.09.) Lauterach:
Auch das "jüngste Kind" der Wohngemeinschaften für unbegleitet minderjährige Flüchtlinge wird zu diesem Anlass vorgestellt: das Haus "Jonas" in Lauterach lädt zum Tag der offenen Tür.

(03.10.) Thüringen:
Schließlich freuen sich auch die AsylwerberInnen im „Haus an der Lutz“ in Thüringen, interessierte Menschen aus der Region in ihr Haus einzuladen.

Genauere Infos über die Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage der Caritas Vorarlberg  oder der offiziellen Homepage "Langer Tag der Flucht".