Zeit: Freitag, 27.11.2015 um 10:00 bis Donnerstag, 03.12.2015 um 19:00
Ort: Marktgasse, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

27. 11. bis 3. 12. 2015, jeweils von 10 - 19 Uhr - Feldkirch, Marktgasse

Exotische „Speise-Häppchen“ auf einem Weihnachtsmarkt? Was auf den ersten Blick ungewöhnlich scheint, ist ein tolles Projekt einiger in Vorarlberg lebender AsylwerberInnen gemeinsam mit SchülerInnen und freiwilligen HelferInnen.

Denn vom 27.11. – 3.12. verkaufen die AsylwerberInnen gemeinsam mit den Schülerinnen der HLW Feldkirch und der BAKIP (Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik) selbst gebackene Kekse und verteilen Köstlichkeiten gegen eine freiwillige Spende. Die Aktion findet bei einem Stand im Rahmen vom Weihnachtsmarkt in Feldkirch statt. Bereits Tage zuvor wurde im Schulbrüderheim in Feldkirch fleißig Kekse gebacken und die SchülerInnen und AsylwerberInnen konnten dabei neue Kontakte knüpfen und eventuelle Vorurteile abbauen. Und die kommenden Tage werden die AsylwerberInnen noch weitere Köstlichkeiten aus ihrer Heimat kochen und so ein wenig exotisches Flair auf den Feldkircher Weihnachtsmarkt bringen.

Der Erlös dieser Aktion kommt der Flüchtlingshilfe der Caritas Vorarlberg zugute, um verschiedenste Aktivitäten der Begegnung zu fördern und zu unterstützen.