Unter dem Motto "Deine Spende kann Wunder wirken" bittet die Caritas für notleidende Kinder, Frauen und Männer in Vorarlberg

Am Sonntag, 14. November wird heuer in vielen Vorarlberger Pfarrgemeinden der Namenstag der heiligen Elisabeth (19. Nov.) gefeiert. Dieser Gedenktag an die Schutzpatronin der Caritas wird zum Anlass genommen, um für Menschen, in Not zu bitten.

Armut ist in Europa eine ganz große Herausforderung, auch wenn sie nicht überall auf den ersten Blick sichtbar ist. Besonders alte Menschen, AlleinerzieherInnen, arbeitslose Menschen und Kinder sind betroffen. 32 Millionen EU-BürgerInnen oder 6,5 Prozent der Bevölkerung leben in manifester Armut. Jedes fünfte Kind ist von Armut bedroht oder lebt in Armut. In Vorarlberg ist die Situation zwar besser als im europaweiten Vergleich, dennoch leben über 22.000 Menschen in manifester Armut.

Caritas bedeutet tatkräftige Nächstenliebe im Dienste der Ärmsten. In unserer Arbeit sehen wir jeden Tag aufs Neue: Veränderungen sind möglich. Veränderungen sind vor allem auch nachhaltig, wenn sie mit den betroffenen Menschen gemeinsam erreicht werden.

Durch den Kauf  eines „Caritas&Du“-Tees unterstützen MessbesucherInnen die Inlandshilfe der Caritas und tun sich selbst etwas Gutes: Die Firma „Sonnentor“ hat dazu eine Mischung aus Hagebutten, Hibiskus, Organgenschalen, Zimt, Nelken, Apfelstücken und ätherischen Ölen ist der Tee aber auch ein beliebtes Geschenk.

Für Informationen steht die Pfarrcaritas, Eva Corn (T 05522 200-1066, E eva.corn@caritas.at) gerne zur Verfügung. Zusätzliche Teebestellungen um 2,90 Euro pro Paket sind per E-Mail unter zivi.oea@caritas.at möglich

Factbox

„Ihre Spende wirkt Wunder!“
Kennwort „Inlandshilfe“
Konto: 40006, Raiffeisenbank Feldkirch, BLZ 37422