Die Volksschule Ludesch veranstaltete einen Stundenlauf für Kinder in Malawi. Dabei sind Ende Oktober Euro 8.000,-- für die Waisenkinder in Malawi gespendet worden.

Alle 180 Schüler/innen sowie Lehrer/innen und die Direktorin der Volksschule Ludesch nahmen im Oktober an einem Stundenlauf teil. Eltern und Freunde feuerten die Läufer/innen an.

Die Hilfsorganisation „Bruder und Schwester in Not“ unterstützt regelmäßig solche Läufe, bei denen Kinder Paten suchen, die pro Runde - in Ludesch waren dies 250 Meter rund um das Schulgelände - einen bestimmten Betrag spenden, in diesem Fall für Waisenkinder in Malawi (Südostafrika).

Unglaubliche 8.000 Euro sind zusammengekommen. Am Donnerstag, den 23.11.2017, fand die Spendenübergabe statt. Mag. Markus Fröhlich, der Leiter von Bruder und Schwester in Not, Stiftung der Diözese Feldkirch, nahm das Geld mit großer Freude entgegen und sprach allen Beteiligten seinen Dank aus. Ein großes Dankeschön gilt allen Läufer/innen und allen Sponsoren für dieses sensationelle Ergebnis!

(aus dem KirchenBlatt Nr. 43 vom 26. Oktober 2017)