Kalt und regnerisch. So könnte man den vergangenen Sonntagmorgen wohl gut beschreiben. Rund 150 Gäste trotzten dennoch dem Wetter und machten sich auf den Weg. Ihr Ziel: die Polizei-Bergmesse mit Bischof Benno Elbs auf dem Hochhäderich. Und siehe da: Petrus hatte doch ein Einsehen.

Bereits zum 17. Mal fand heuer die traditionelle Polizei-Bermesse mit Bischof Benno Elbs auf dem Hochhäderich in Hittisau statt. Starker Regen und Kälte forderten die rund 150 Gläubigen auf ihrem Weg zum Gipfel heraus - die einen nutzten den Shuttle-Bus zum Berggasthof, die anderen vertrauten auf ihre Wanderfähigkeiten. Rechtzeitig zum Beginn der Messe war dann aber doch Schluss mit dem Regen.

Auf der Terrasse des Berggasthauses Hochhäderich begrüßte Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher die Gäste und Bischof  Benno Elbs zelebrierte die Messe. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg unter der Leitung von Kapellmeister Robert Vonach begleitete die Messfeier. Im Anschluss sorgten Katharina und Maria-Luise Bilgeri mit ihrem Team für das leibliche Wohl. Aufgrund der Wetterlage war es dem Polizeihubschrauber zwar leider nicht möglich zum Hochhäderich zu kommen, die Polizeimusik sorgte dennoch für gute Unterhaltung.