Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a und 3b der Talenteschule Doren besuchten Bischof Benno Elbs in Feldkirch.

Ein Lächeln auf die Gesichter der Drittklässler hat Bischof Dr. Benno Elbs gezaubert, als wir ihn im Bischofshaus in Feldkirch besuchen durften.

Mit großer Freude und voller Spannung traten wir den Weg nach Feldkirch an. Wir wurden von ihm und seinem Team herzlich empfangen und mit einer ausgezeichneten Pizza verwöhnt.  Nachdem  unser Hunger gestillt war, erklärte uns Bischof Benno Elbs seine Arbeit und die Bischofsinsignien wie Stab und Mitra. Mit viel Geduld beantwortete er unsere Fragen. Danach gab es noch Eis und eine kleine Führung durch den wunderschönen Feldkircher Dom. Abschließend zeigte er uns noch eine Reliquie, es war das Haupt des Hl. Fidelis. Nun, dieser Anblick war für ein paar gewöhnungsbedürftig. Wir durften alle ganz viele Fotos machen und dieser Tag wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben.