Zeit: Donnerstag, 01.06.2017 von 09:00 bis 13:00
Ort: Diözesanhaus, Saal, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Vortragende: Jana Volkmann, Senta Wagner

Oft sieht der Buchmarkt unübersichtlich aus. Ob ein redaktionelles Konzept für ein Literaturmagazin entsteht oder der Bestand einer Bibliothek aktualisiert wird, immer gilt es, unter den zahllosen Neuerscheinungen die besten und interessantesten zu finden. Die Literaturkritikerinnen Jana Volkmann und Senta Wagner geben einen fundierten Überblick über aktuelle Belletristik und sprechen konkrete Empfehlungen für den Bestandsaufbau aus.

Jana Volkmann lebt als Autorin (zuletzt: "Das Zeichen für Regen", Roman, Edition Atelier) und Kulturjournalistin in Wien. Sie ist Co-Chefredakteurin des Magazins "Buchkultur". Veröffentlichung journalistischer Beiträge unter anderen in "Buchkultur", "der Freitag" und "taz - die tageszeitung".

Senta Wagner lebt als freie Lektorin und Journalistin in Wien. Sie schreibt für culturmag.de, "Buchkultur" und ist leitende Redakteurin des "Hotlistblogs" (für den Verein der Hotlist der unabhängigen Verlage). Sie ist seit 2014 Mitglied der Jury der ORF-Bestenliste und seit 2016 im Kuratorium dr Hotlist.

Kontakt und Anmeldung:
Eva-Maria Hesche