Aktuelles

Perlen sammeln: Neue Belletristik im Fokus

Veranstaltung für Bibliothekarinnen und Bibliothekare
1. Juni 2017, 9 - 13 Uhr
Diözesanhaus Feldkirch, Saal, Bahnhofstraße 13

Vortragende:
Jana Volkmann, Autorin und Kulturjournalistin, Wien
Senta Wagner, freie Lektorin und Journalistin, Wien

Nähere Informationen HIER

Broschüre "Ganz Ohr!"

Menschen begegnen - Vorlesegeschichten aus Vorarlberg

Die Freude am Lesen zu entdecken ist das Motto der Aktion „Ganz Ohr!“ von Caritas und Bibliotheken Fachstelle der Diözese Feldkirch. Interessierte können an Kursen teilnehmen und sich auf das Vorlesen für Kinder und Senioren vorbereiten – das nun schon seit fünf Jahren. Die VorelesepatInnen hatten dabei viele berührende und schöne Erlebnisse, die sie für uns aufgezeichnet haben und die nun in der Broschüre: „Ganz Ohr! Menschen begegnen – Vorlesegeschichten aus Vorarlberg“ nachgelesen werden können.
Broschüre zum Blättern

Dankefest
für Vorlesepaten und Projektpartner

Dienstag, 31. Jänner 2017
Den Bericht finden Sie HIER