Bibliothek des Christlich-Muslimischen Forums

Das Christlich-Muslimische Forum (CMF) entstand im Herbst 2003 aus der jahrzehntelangen Zusammenarbeit der österreichischen Lazaristen in Istanbul-St. Georg mit dem „Werk der Frohbotschaft Batschuns“.

Die Frohbotin Dr. Elisabeth Dörler (1959-2013), die zum christlich-islamischen Dialog promoviert hatte, war von 2003 bis 2007 für das CMF sowohl in Istanbul als auch in Batschuns verantwortlich. Von 2007 bis zu ihrem Tod im Dezember 2013 war sie für das CMF Batschuns zuständig und hinterließ zahlreiche Bücher, welche nun als Leihgabe der Bibliothek der Diözese Feldkirch überlassen wurden und öffentlich zugänglich sind.

Bibliothek des Christlich-Muslimischen Forums (CMF)

6800 Feldkirch, Herrengasse 6

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

zum Online-Katalog geht es hier