Zeit: Freitag, 15.12.2017 um 17:30 bis Heute, 17.12.2017 um 14:00
Ort: Dominikanerinnen-Kloster St. Peter, Bludenz (auf Karte anzeigen)

„Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, …“ Joh 1,14

Exerzitien-Tage für junge Leute in der Adventszeit mit Bischof Benno Elbs, Lioba Hesse und dem Team der Berufungspastoral.

Das Hohelied der Liebe Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.

Das Licht der Menschen Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst. … Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, … Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.   
Joh 1,3 - 15

BEGINN
Freitag, 15. Dezember, 17.30 Uhr

ENDE
Sonntag, 17. Dezember, 14.00 Uhr

ORT
Dominikanerinnen-Kloster St. Peter St.-Peter-Straße 45, 6700 Bludenz

TEILNAHMEBETRAG
EUR 60,- (inkl. Übernachtung und Verpflegung)
Schüler, Studenten und Lehrlinge gehen frei.

ANMELDUNG
bis 07.12.2017
Berufungspastoral Diözese Feldkirch; 
Telefon 05522 3485 – 304,
Jürgen Mathis und Fabian Jochum 
berufung@kath-kirche-vorarlberg.at

WAS SIND EXERZITIEN? 
Begegnungen Gott Mensch Impulse Fragen Spaziergänge suchen Stille Gespräche Begleitung Gebet Bibellesung Gottesdienste